Skip to main content

Hallo liebe Algenspaghetti-Fans,

hier ein paar Informationen zu meiner Person und zum Hintergrund meiner Bücher.

Ich habe an der Fachhochschule für Kunst und Design in Hannover studiert und lebe mit meiner Familie in Mönchengladbach. Neben meiner Arbeit als Kinderbuchautorin und Illustratorin bin ich freiberuflich im museumspädagogischen Team Schloss Rheydt in Mönchengladbach tätig. Dies ist auch der Schauplatz meiner Algenspaghetti- Geschichten, die ich mit viel Liebe zum Detail selbst illustriere. Meine Illustrationen nehmen sowohl kleine als auch große Algenspaghetti-Fans auf eine Reise durch Zeit und Raum und lassen dabei viel Spielraum für die eigene Fantasie. Gerne wandeln Kinder und auch Erwachsene mit mir vor Ort auf den Spuren meiner beiden Helden oder besuchen eine meiner Lesungen in Buchhandlungen sowie Schulklassen. Am liebsten lese ich natürlich im Rittersaal des Herrenhauses auf Schloss Rheydt, da spürt man die Anwesenheit von Paul & Arthur ganz deutlich. Ich lasse mich immer wieder aufs Neue von diesem einzigartigen Ort inspirieren, in dessen ehrwürdigem Gemäuer sich noch viele Geschichten verbergen. Einige Rätsel sind bis heute ungelöst… es gibt also genug Arbeit für Paul & Arthur.

Nicola Grosch

Geht mit mir auf Entdeckungsjagd! Begleitet die beiden Abenteurer und ihre Freunde auf ihren aufregenden Zeitreisen in die Vergangenheit. Es bleibt also spannend…

Eure Nicola Grosch