Skip to main content

Algenspaghetti News


ZEHN JAHRE ALGENSPAGHETTI !!!

Veröffentlicht am:

Der Grund, warum ich mit Vorliebe zwei ungleiche Freunde auf Zeitreise schicke und sie bei ihren zahlreichen Abenteuern begleitete, ist heute noch derselbe wie vor zehn Jahren:

ich möchte Kindern unser schönes Wasserschloss und seine spannende Geschichte näherbringen, die Fantasie der jungen LeserInnen anregen, ihre Neugierde wecken und dabei spielerisch Wissen vermitteln.

Das kann ich nur, weil historische Themen um Schloss Rheydt wie z.B. das Mittelalter und die Renaissance mich einfach faszinieren und ich am liebsten selbst eine verzauberte Ritterrüstung hätte.

Darüber hinaus ist es wohl die Liebe zum

Medium Kinderbuch, vor allem zur Kinderbuchillustration.

Lesen darf Spaß machen!

(Schreiben und Illustrieren auch)

 Es macht so viel Freude zu sehen, wie sehr sich Kinder nach wie vor für Geschichten begeistern können.

Das war auch am Sonntag auf Schloss Rheydt der Fall: eine liebe Horde Algenspaghetti-Fans mixte nicht nur grüne Algenlimonade und verdrückte eine Menge "Biberburger", sondern zeigte auch im Rahmen der Fotorallye größten Einsatz bei der Suche nach den Originalschauplätzen der Handlung. Am Ende gab es neben einer erfolgreichen Schatzsuche für jedes Kind einen Museumsausweis inkl. Foto und ExpertInnen-Stempel.

Auf die nächsten 10 Jahre Paul & Arthur, und ihre ungewöhnliche Freundschaft!!!


Teile mich auf



LETZTE NEWS

Egal zu welcher Jahreszeit, Schloss Rheydt ist immer einen Besuch wert.

Veröffentlicht am: 01. Februar 2024
Algenspaghetti - Egal zu welcher Jahreszeit, Schloss Rheydt ist immer einen Besuch wert.

Das dachten sich auch die Pfiffikusse des gleichnamigen Kinder- u. Familienzentrums in Mönchengladbach und haben sich auf ihre allwinterliche Entdeckungsreise durch das ehrwürdige Gemäuer inkl. seines reizvollen Außengeländes gemacht.

Vom Wünschen, Hoffen, Bewahren ... und Loslassen

Veröffentlicht am: 12. Januar 2024
Algenspaghetti - Vom Wünschen, Hoffen, Bewahren ... und Loslassen

Paul und Arthur bewahren am Jahresende diesmal keine Abenteuergeschichten zwischen den Buchdeckeln auf, sondern stecken ihre Lieblingsmomente aus 2023 in Glasgefäße und schrauben die Deckel zu, um sich so noch sehr lange daran zu erinnern.

Der (Lese-)Herbst kann kommen!

Veröffentlicht am: 02. Oktober 2023
Algenspaghetti - Der (Lese-)Herbst kann kommen!

Am liebsten zieht sich Bob, der kleine Biber, in die Lesekammer der Biberburg zurück und möchte in Ruhe … l e s e n!