Skip to main content

Algenspaghetti News


Vom Wünschen, Hoffen, Bewahren ... und Loslassen

Veröffentlicht am:

Paul und Arthur bewahren am Jahresende diesmal keine Abenteuergeschichten zwischen den Buchdeckeln auf, sondern stecken ihre Lieblingsmomente aus 2023 in Glasgefäße und schrauben die Deckel zu, um sich so noch sehr lange daran zu erinnern.

Auch der ein oder andere Wunsch, ein wenig Hoffnung und Zuversicht gesellen sich dazu. Die beiden Freunde glauben fest daran, dass ihre Träume in Erfüllung gehen und unterstützen sich dabei gegenseitig.

So hat Paul über die Jahre nicht nur schwimmen, sondern auch lesen gelernt und weiß inzwischen, wie man seine langen Schwanzfedern zu einem großen Rad aufstellt.

Gemeinsam waren sie nicht nur hautnah bei einem echten Ritterturnier dabei und haben den Schatz des schwarzen Ritters Johann ausgegraben, sondern Arthur konnte auch endlich seine geliebten Eltern wiederfinden.

Manchmal ist es Zeit, zurückzutreten und zu genießen ...

manchmal wird es aber auch Zeit, loszulassen und sich mit frischem Mut in neue Abenteuer zu stürzen ...

... in diesem Sinne wünschen Paul, Arthur & das gesamte Algenspaghetti Team ein frohes und friedvolles neues Jahr 2024!


PS: Wer noch nicht reingeschaut bzw. reingehört hat, dem legen unsere beiden Museumsexperten die Museum Schloss Rheydt-App ans Herz.

Mit der Kindertour auf den Ohren kann man gemeinsam mit Paul & Arthur wunderschön abtauchen... in die Welt des Wissens und der Wunder! Einfach (kapitelweise) mal hineinschnuppern! :)


Teile mich auf



LETZTE NEWS

Egal zu welcher Jahreszeit, Schloss Rheydt ist immer einen Besuch wert.

Veröffentlicht am: 01. Februar 2024
Algenspaghetti - Egal zu welcher Jahreszeit, Schloss Rheydt ist immer einen Besuch wert.

Das dachten sich auch die Pfiffikusse des gleichnamigen Kinder- u. Familienzentrums in Mönchengladbach und haben sich auf ihre allwinterliche Entdeckungsreise durch das ehrwürdige Gemäuer inkl. seines reizvollen Außengeländes gemacht.

Der (Lese-)Herbst kann kommen!

Veröffentlicht am: 02. Oktober 2023
Algenspaghetti - Der (Lese-)Herbst kann kommen!

Am liebsten zieht sich Bob, der kleine Biber, in die Lesekammer der Biberburg zurück und möchte in Ruhe … l e s e n!

Lesefreude… manchmal eine wackelige Angelegenheit 😉

Veröffentlicht am: 15. September 2023
Algenspaghetti - Lesefreude… manchmal eine wackelige Angelegenheit

Oscar genießt die Spätsommersonne …

lesend eine noch größere Wonne!