Skip to main content

Bücher von Nicola Grosch

Band 3

Mit diesem Band schließt sich die Trilogie der Kinderbuchautorin Nicola Grosch und das Zeitreise-Abenteuer von Paul & Arthur, welches wieder durch farbige Illustrationen der Autorin begleitet wird.

Dieses Mal reisen die beiden Freunde mit der Zauberrüstung in die Vergangenheit um herauszufinden, was mit Arthurs Eltern passiert ist. Was aber haben die neunjährige Lucy und ihre Landschildkröte Oscar mit diesem Abenteuer zu tun?

Kurzbeschreibung

Die neunjährige Lucy hält es zu Hause nicht mehr aus, packt ihre kleine Landschildkröte Oscar in den Rucksack und haut ab. Kopflos rennt sie in die Wälder um Schloss Rheydt. Bereits die erste Nacht unter freiem Himmel wird zur Mutprobe. Am nächsten Morgen ist Oscar wie vom Erdboden verschluckt.

Lucy begibt sich auf die verzweifelte Suche nach ihrem besten Freund und schreckt dabei auch nicht vor den Tiefen des Burggrabens zurück. Durch Zufall gerät sie in die unterirdische Höhle von Arthur, dem Wassergespenst auf Schloss Rheydt. Paul zieht mit seiner kleinen Pfauenfamilie ebenfalls vorübergehend bei Arthur ein. Jetzt ist die Abenteuer-Wohngemeinschaft perfekt. Ein unerschrockenes Mädchen mit übernatürlichen Fähigkeiten und eine schlaue Schildkröte können Paul und Arthur in ihrem Team gut gebrauchen.

Arthur stellt Nachforschungen über seine Vorfahren an und möchte dem Verschwinden seiner Eltern genauer auf den Grund gehen. Als er auf dem Dachgeschoss des Herrenhauses auf ein dickes goldenes Buch stößt, wittert seine Nase eine heiße Spur. Doch irgendjemand scheint verhindern zu wollen, dass er allzu tief in den alten Familiengeschichten seiner Ahnen stochert. Was hat der geheimnisvolle Brief damit zu tun, den Paul und Arthur in der Ahnengalerie finden? Mysteriöse Dinge gehen auf dem Schlossgelände vor sich. Haben sich dunkle Mächte gegen Arthur verschworen? Gemeinsam stellen sich Arthur und seine Freunde der neuen Herausforderung.