Kultur & Schule - Tintenzauber-AG in der Gesamtschule Mönchengladbach Hardt.

Mein aktuelles -vom Land NRW gefördertes- "Kultur und Schule"-Projekt ist eine AG für die Sechsten Klassen im Rahmen des gebundenen Ganztags der Gesamtschule Hardt. Eine kleine Gruppe kreativer und schreibwütiger Kinder befasst sich unter meiner Anleitung mit dem Thema „Ungewöhnliche Freundschaft“. Mal sehen, wo die spannende Reise hinführt…., es macht jedenfalls riesigen Spaß, mit den Kindern zu arbeiten.

Tintenzauber-AG

Du weißt nicht wohin mit den vielen Geschichten in deinem Kopf?

Zum Thema „ungewöhnliche Freundschaften“ darfst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Bring deine Ideen in der Schreib-Werkstatt zu Papier und gib deinen Figuren anschließend durch farbige Zeichnungen eine Gestalt. Du kannst deine Helden in Form eines japanischen Erzähl-

Theaters zum Leben erwecken. Die Kulisse entwirfst und baust du selber. Begleitend gestaltest du ein kleines Buch. Dort wird deine persönliche Geschichte und deren Entstehung zwischen zwei Buchdeckeln „aufbewahrt“. Du darfst dich im experimentellen Umgang mit Tinte und Buchstaben (Lettering) nach Herzenslust austoben. Darüber hinaus kannst auch in unterschiedliche Gestaltungsformen wie z.B. Comics oder Collagen hinein schnuppern.

Pinsel und Feder warten auf euch!

Du brauchst… gute Laune, gute Ideen & Lust, sie in die Tat umzusetzen!

AG- Leitung: Nicola Grosch

Band 1

Paul & Arthur auf Schloss Rheydt

algenspaghetti paul und arthur auf schloss rheydt

Band 2

Paul & Arthur und der Berg des Lichts

algenspaghetti paul und arthur und der berg des lichts

Band 3

Paul & Arthur im Reich der Ahnen auf Schloss Rheydt

paul und arthur im reich der ahnen auf schloss rheydt

Neu

Algenspaghetti und die Biberburger auf Schloss Rheydt

algenspaghetti und die biberburger auf schloss rheydt 4